Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Es war/ist total uncool, diese Band zu hören › Re: Es war/ist total uncool, diese Band zu hören
Muss ich eigentlich noch extra erklären, dass ich kein Pur-FAN bin? Ich glaube, das dürfte begreifbar sein. Mir geht es nur um eine Sichtweise, bei der ich verschiedene Bands gegeneinander setze, die ich im Alltag nicht gerade höre. Und in solchen Fällen ziehe ich handwerklich gut gespielte Musik allweil schlecht gespielter Musik vor.
Und in gewisser Weise ist für mich immer verdächtig, wenn zwei oder drei Bands monatelang auf ALLEN ZEITSCHRIFTEN auf dem Cover sind. Da halte ich mich lieber an solche, die da nie sind.
z.B. gestern KRAAN live gehört, war super. Vermutlich auch sehr uncool.
Und noch was zum Nick Stillstand: Stillstand im Gegensatz zu „Fortschritt“ als Kapitalistisches Prinzip des weiter, schneller, höher und mehr. So ist es gemeint- und das ist genau das Gegenteil von Tod.
Wieso ist eigentlich Grönemeyer cool – oder gar (noch schlimmer, der schlimmste von allen: Westernhagen. Letzterer ist für mich nämlich das, was für alle anderen hier offenbar Pur ist: Absolut unerträglich.
It’s only rock’n’roll
--