Re: Es war/ist total uncool, diese Band zu hören

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Es war/ist total uncool, diese Band zu hören Re: Es war/ist total uncool, diese Band zu hören

#1198395  | PERMALINK

sunspot

ich verstehe diesen thread nicht so ganz, auch wenn er nett ist: :D

entweder man bezieht sich auf seinen eigenen geschmack, der kennt keine coolness oder peinlichkeit (ist höchstens schlecht ode rnicht vorhanden :lol: :lol: ) oder aber man bezieht sich auf den mc (musical correctness, lange nicht mehr gefallen der begriff), welcher subkultur auch immer (ob forum oder fanzirkel, freundeskreis oder mtv-„culture“, teens-coolness oder musiker-besserwisserei…), dann sollte man sich dieser schleunigst entziehen. oder was weiß ich.
sehe ich das falsch?

mir ist nichts peinlich, was ich höre. warum auch. ich muss ja auch nicht cool sein. :)

Musical Correctness? Klingt ja putzig, bloß auf wen bezieht es sich? Auf die Hörer oder die Musiker? Und was bedeutet es inhaltlich? Sorry, da brauch ich jetzt wirklich Nachhilfe :oops:

Von dieser erschütternden Ahnungslosigkeit abgesehen muß ich dann doch mal was klarstellen: Mir ist nicht peinlich, U2-CDs zu besitzen (zwei davon gefallen mir nur nicht mehr), sondern ich finde Bonos salbungsvolles Gutmenschengetue peinlich. Nix gegen soziales Engagement, das geht aber auch weniger aufdringlich. Aber dann erfährt es ja nicht die ganze Welt, sondern nur wirklich Interessierte… gell Bono? :roll:

--