Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
pfingstluemmelHarrisons Aufnahmen fehlt oft die Unmittelbarkeit, der zwingende Moment. In Bangla Desh erwacht er aus seiner dösigen Lethargie, dies hebt den Track über alle anderen seines Solo-Werks, obwohl ich All Things Must Pass für den besseren Song halte, allerdings kommt dies nur in der Version der Beatles, welche auf Anthology 3 veröffentlicht wurde, vollständig zum Vorschein. Die Version des Soloalbums tönt wieder sehr verhalten.
Empfinde ich ähnlich. George gibt dieser humanitären Katastrophe mit seiner flehenden Stimme eine Farbe, die einzigartig ist. Kam selten vor in der Musik, Country Joe solo oder Richie Havens in Woodstock hatten da auch diese Momente. Ich hatte auch das Gefühl damals, als wäre alle Last der monatelangen Organisation des Ganzen bei ihm da völlig abgefallen. Tolle Beiträge auch von den anderen Künstlern. Kommerz nur für die gute Sache. Wichtiges Album.
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerre