Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Es war/ist total uncool, diese Band zu hören › Re: Es war/ist total uncool, diese Band zu hören
Also ich weiß nicht, was man als in der Musikwelt als „uncool“ bezeichnen kann. Ich habe als 16 jähriger vor knapp 10 Jahren Elvis und Roy Orbison gehört und bestimmt bei allen Mitschülern als „uncool“ gewirkt. Ich dagegen kam mir sehr „cool“ vor, weil mir diese Musik etwas bedeutete und es auch immer noch tut.
Ich habe diesen „High Fidelity“-Jargon, wie „alles Mist weil ich es nicht mag“ zwar auch sehr gut drauf, aber im Endeffekt, wenn jemand eine bestimmte Band und ihre Texte oder die Musik mag und sich damit identifizieren kann, so soll er/sie sie doch hören. Man ist deshalb ja nicht „uncool“.
Ich habe auch keine Probleme damit, auf einem Elvis-Fan-Treffen zu erzählen, daß ich Pearl Jam sehr mag, obwohl ich mich damit wahrscheinlich ausgrenze.
Ich kenne eine Person, die PUR sehr mag (ich kann die nicht leiden) und trotzdem habe ich keine Probleme damit über diese Band zu diskutieren und „uncool“ ist die Person deshalb schon lange nicht.
Ach ja, ich liebe ABBA! :geist:
--