Antwort auf: Katatonia – Sky void of stars

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Katatonia – Sky void of stars Antwort auf: Katatonia – Sky void of stars

#11978239  | PERMALINK

wolfgang

irrlicht

wolfgang Apropos langes Fantum, du magst doch auch die ersten Platten von Riverside, hast du die Neue schon gehört? Die ist recht weit entfernt von ihren Trademarks der ersten vier Platten, aber erstaunlicherweise gefällt mir die neue Ausrichtung zu Art/Prog/Electro Rock sehr gut.

Ich habe bei Riverside die ersten beiden Alben, die ich aber noch beide gerne mag („Second life syndrome“ nochmal deutlich mehr, das ist nahe am Classic). Vom neuen Album habe ich drei Vorabtracks gehört, das fand ich sehr in Ordnung, aber nicht ganz das, was mich aktuell reizt. Gilt allerdings nicht für Prog allgemein, ich liebäugle allerdings gerade eher mit dem seit Jahr und Tag geplanten Einstieg bei Leprous oder dem kommenden „Fauna“ von Haken.

Okay, bei Leprous bin ich nicht im Thema, aber Haken kann ich uneingeschränkt empfehlen, eine ganz starke Band, die sich durchaus traut aus dem Prog Metal Schema auszubrechen, auf die neue Platte bin ich sehr gespannt, die soll nicht so hart wie die letzte „Virus“ werden.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry