Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
krautathausHereditary – Ari Aster Das waren die wohl spannendsten 128 Minuten seit langem. Mit diesem bodenständigen Familiendrama kann man sich auch erlauben am Ende derart auf der übernatürlichen Welle zu reiten. Ganz fabelhaft. Die Szene im Auto mit Peter (Rückfahrt) war heftig. Toni Collette spielt wahnsinnnig gut.
Ja, Hereditary ist auch auf meiner Liste der besten Horrorfilme der letzten 10 Jahre! Die Autoszene und der nächste Morgen lassen einem in der Tat die Haare zu Berge stehen. Wobei Aster am Ende ein wenig zu sehr die Pferde durchgehen… muss ihn aber noch ein zweites Mal schauen, das war mein Eindruck beim ersten Mal vor einiger Zeit. Und, Midsommar fand ich noch einen Tick besser.
Hier der Trailer zu Ari Asters neuem Film (ein Erscheinungsdatum konnte ich nicht rausfinden): (EDIT im Trailer steht „This April“)
--