Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#11973587  | PERMALINK

evident

Hallo Pelo, ich habe sicher nicht gejammert. Vielleicht war ich ein wenig polemisch. Der Grund ist, dass Phil Bates nach wie vor unter dem Label Electric Light Orchestra durchs Land reist. ELO war eben nicht nur eine Hit-Maschine, deren Greatest Hits live auf Volksfesten verramscht werden. So habe ich Phil Bates erlebt. Der Formatradiohörer denkt dennoch, dass er ELO auf der Bühne gesehen hat. Die kritische Auseinandersetzung mit den Post-ELO-Bands (PartII, Orchestra und eben Phil Bates) habe ich bei FTM Germany nie erlebt (jedenfalls nicht, solang ich Abonnent war und das ist schon ein Weilchen her), eher das Gegenteil. Egal, es ist richtig, dass FTM Germany schon über viele Jahre eine hervorragende Arbeit macht. Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun.
Eine gute Coverband, die z.B. mal ein ganzes Album in hoher Qualität auf die Bühne bringt, ist mir lieber als diese Kirmes-Bands. Und ja, ich verstehe bis heute nicht, warum versucht wurde, eine Band zu reaktivieren, die nach BOP dringend eine längere Pause gebraucht hätte und das ohne den Mastermind. Und Du kannst mir glauben, als TIME, SM und BOP sozialisierter, war das Ende von ELO sehr sehr schmerzhaft! VG

zuletzt geändert von evident

--