Antwort auf: Karin Krog

#11972457  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

vorgarten
na, erstmal finde ich, garbarek hätte sich mal revanchieren können… ansonsten kann ich mir fast den ganzen ecm-roster vorstellen, gomez/dejohnette, gerne auch mit abercrombie, oder sogar das art ensemble. naheliegender wäre rypdal gewesen, das hätte eine schöne vergletscherung gegeben…

Die gab es ja später zumindest ansatzweise im „Nordic Quartet“ (was mal meine erste Begegnung mit Krog war – etwas enttäuschend (nach Erwartungen, die glaub ich v.a. durch einen Aufsatz von Berendt geschürt worden waren, ich glaube im „Fenster aus Jazz“?) und neben der Schwierigkeit, die Sachen damals (späte 90er) zu finden sicher mit ein Grund, warum ich mich da nicht früher bemüht habe.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba