Antwort auf: Karin Krog

#11969431  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

vorgarten the down beat poll winners in europe, open space (1969) ich recherchiere ja nicht für diesen thread, deshalb weiß ich nicht, wo die alle im downbeat-poll aufgeführt gewesen sein sollen, um daraus diesen von lufthansa gesponserten eurovisions-grand-prix veranstalten zu können. tolles ensemble natürlich, in dem karin krog in der zeit weit vorne agiert, die direkt ihre jungfrauenfahrt ins all sendet, während die jungs noch hardbop nachspielen und dabei ein bisschen überblasen. zwischendurch umwerfend: „here’s that rainy day“ day in 2,5 minuten, nur krog als begleitung eines bass-solos von ne̝lsˈhene̝ŋ ˈɶɐ̯steð ˈpʰeðɐsn̩: gesprochen, gehaucht, vibrieren lassend: maybe. i should have saved. those leftover dreams. das hat hand und fuß (haha) und dazwischen einen kubus. erstes aufeinandertreffen von krog und surman hier, die ja bis heute… (und zusammen oder sogar verheiratet sind? ich recherchiere hier ja nicht.) könnte alles mit transatlantikflug direkt in ein passendes loft transportiert werden.

Zumindest Karing Krog erhielt von Down Beat in 1967 den Spitzenplatz in der „Artist Deserving Of Wider Recognition“ Wertung, was damals durchaus prestigeträchtig war …. und schade, dass nie ein komplettes Duo Album mit NHOP Zustandekommen….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)