Antwort auf: Podcast-Empfehlungen

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Podcast-Empfehlungen Antwort auf: Podcast-Empfehlungen

#11966097  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,627

stormy-mondayAuf Deutschlandfunk im Podcast: https://www.hoerspielundfeature.de/freistil-doris-doerrie-und-das-glueck-des-schreibens-100.html
Vergnügliches Feature über das Schreiben, Schreibblockaden und Techniken, diese zu überwinden. Musste ein paar mal schmunzelnd ans Forum denken. Eine deutliche Empfehlung an alle, die gerne und oft oder auch beruflich schreiben, @ford-prefect ;)

Vielen Dank für den Hinweis. Vor drei Jahren hätte Doris Dörrie hier in der Alten Feuerwache in Mannheim ihr Buch „Leben, schreiben, atmen“ vorstellen sollen. Wegen des plötzlichen Lockdowns wurde die Lesung jedoch abgesagt. Hatte für die Lesung ein Ticket … ließ den Zehner dann aber in der Kasse der Alten Feuerwache statt die Karte zurückzugeben, um diese tolle Kulturstätte zu unterstützen.

Gestern Abend hab ich beim Zappen zufällig auf RTL2 (den Sender schau ich sonst nie, ich schwör’s!) eine Reportage über die Reeperbahn auf St. Pauli in Hamburg gesehen. Darin kam eine Prostituierte vor, die sich in einem örtlichen Tattoo-Studio tätowieren ließ, das von einem Tätowierer betrieben wird, der in der Szene gemeinhin „der Däne“ genannt wird. Kennst du den?

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!