Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr › Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
beatgenrollheute auf DLF, 15:05 Uhr
Rock et cetera: Das Magazin – Der Covid – Drei Jahres – Rückblick
Am Mikrofon: Tim Schauen
In der heutigen Sendung gab es ein Interview mit dem Konzertveranstalter Ernst-Ludwig Hartz, der aktuell die Kunstrasen-Open Airs in Bonn organisiert. Hab mir die Sendung im Autoradio angehört, als ich vorhin in Mannheim unterwegs war. In den 1990ern veranstaltete der Hartz das Bizarre-Festival in Köln, mein erstes Rockfestival, das ich 1997 mit zarten 17 Jahren besuchte, wo ich die Foo Fighters, Silverchair, Pavement, Fettes Brot und Marilyn Manson erleben durfte. Im Frühjahr 2002 fand mal ein öffentlicher Chat mit dem Veranstalter Ernst-Ludwig Hartz statt, bei dem man ihm Fragen stellen konnte. Ich weiß gar nicht mehr, wer diesen Chat im Internet veranstaltet hatte, glaub das war auf der Homepage von WDR Rockpalast.
Leider ging wenig später seine Firma Concert Cooperation Bonn pleite … und das Festival wurde eingestellt, nachdem es 2003 für eine einmalige Ausgabe in Terremoto-Festival unbenannt wurde. Als Ersatz gibts ja dafür mittlerweile das Southside und das Highfield und viele kleinere Festivals, die ähnliche Indie/Alternative-Programme haben.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!