Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#11964443  | PERMALINK

radiozettl

Registriert seit: 07.08.2013

Beiträge: 13,709

@cycleandale „Long Wave“ erschien beim italienischen Label Frontiers Records. Die Tapes könnten also an eine Veröffentlichung bei denen gebunden sein. Die Band Toto ist aus ihrem Vertrag mit denen nicht herausgekommen, und so erschien ihe Comeback „XIV“ nach Jahren trotzdem bei denen und erfüllte den Vertrag, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich könnte mir gut vorstellen, daß Lynne keine Lust auf so etwas hat. Schließlich hatte er in der Vergangenheit schon genug Probleme mit Labels, die sich in den kreativen Prozess eingemischt haben (Secret Messages 2 Disc, Balance of Power). Und man könnte meinen, daß er den Reprise-Vertrag in den 90ern auch einfach so auslaufen lassen hat.

Einen irgendeinen Rhythmus glaube ich nicht. Aber Künstler sind oft ihre eigenen, schwersten Kritiker. Ich bin dankbar für jedes Album, bei allen Künstlern, die ich mag. Das habe ich früh gelernt, denn Roy Orbisons „Mystery Girl“ war eine meiner ersten CDs, und leider seine letzte.

Das „From Out of Nowhere“-Album spiele ich nach wie vor gerne, denn es überzeugt durch tolles Songwriting und gute Melodien.

--