Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11963539  | PERMALINK

beatgenroll

heute BR2, 23:05 Uhr

Nachtmix
Mit Ann-Kathrin MIttelstraß

Die Klänge des Jahres
Ein persönlicher Jahresrückblick

„Es ist jedes Mal wieder die schönste und zugleich schwierigste Aufgabe am Ende des Jahres: ein ganzes Musikjahr Revue passieren zu lassen und die Songs und Alben, die einen am meisten begeistert haben, in eine Best-of-Liste zu packen. Manchmal entdeckt man noch Alben, die man überhört hat. Andere Songs, die man Anfang des Jahres noch gefeiert hat, verblassen über die Monate. Im Jahresrückblick von Ann-Kathrin Mittelstraß finden sich neben schon lange geschätzten Namen wie Big Thief und Angel Olsen auch Überraschungen wie Peter Doherty. Dem Libertines-Sänger ist zusammen mit dem Franzosen Frédérik Lo ein tolles Comeback Album gelungen. Die Spanierin Rosalía hat 2022 derweil bewiesen, dass sie die Zukunft des avancierten Pop ist, die Rapperin Leikeli47 stellt ihr Licht weiter unter den Scheffel, dabei könnte sie die neue Missy Elliott sein. Und der Oberammergauer Maxi Pongratz von Kofelgschroa schafft es, mit seinem Solo-Album auch Menschen zu begeistern, die gewöhnlich wenig Berührungspunkte zum Heimatsound haben.“

Die Top 20 der Alben
Interpret Albumtitel
01. Rosalía Motomami
02. Nichtseattle Kommunistenlibido
03. Leikeli47 Shape Up
04. Big Thief Dragon New Warm Mountain I Believe in You
05. Plains I Walked With You A Ways
06. Maxi Pongratz Meine Ängste
07. Wet Leg Wet Leg
08. Σtella Up And Away
09. Die Sterne Hallo Euphoria
10. Angel Olsen Big Time