Antwort auf: Musikalische Plagiate

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musikalische Plagiate Antwort auf: Musikalische Plagiate

#11955395  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,291

Unüberhörbar (in den Credits sind sie nicht angegeben, also The Cure).

edit: Der neuerliche Popularitätsschub von Shania kommt mE vor allem vom allgemeinen Wiedererstarken von 90s Country. Das merkt man vor allem daran, dass es inzwischen nicht mehr peinlich ist Alan Jackson oder Joe Dee Messina zu hören, ich würde soweit gehen, zu sagen, dass der komplette popkulturelle Teil des Trump-Brands auf nichts sehnlicher gewartet hat, als die Rückkehr der Mullet-Culture und des Butt-Rocks. Deutlich zu sehen ist allerdings auch, dass, nur weil ein gewisser Time-Slot wieder en vogue ist, das nicht bedeutet, dass der Künstler in seinem Gesamtschaffen „zurück“ ist. Siehe Ronnie Dunn, dessen „100 Proof Neon“ halte ich für ein ganz gutes Alterswerk und für eine werksgetreue Fortführung der 90er-Supererfolge, gehört hat es 2022 trotzdem fast niemand, lieber zum 1000sten Mal „My Maria“.

Da wir in einer Trendschleife leben, freue ich mich nach den 90ern jetzt unbändig auf die frühe 2000er-Ästhetik, dieser Rokoko-Hemden-lassiez-faire Stil gepaart mit den schrecklichsten Bärten der Geschichte ist meine Forever #1.

zuletzt geändert von cleetus

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block