Re: Auf was achten beim Rechnerkauf

#1195357  | PERMALINK

lattenschuss

Bullitt@Lattenschuss
Danke für die Tipps. Leider etwas zu spät. Habe soeben meinen neune Rechner in Betrieb genommen. Haben als Prozessor den AMD Bulldozer/Zambezi FX-6100 (6×3.3GHz). Großartig testen konnte ich bisher noch nicht. Bin noch am Ausschlachten meines alten PCs, der mir abgeschmiert ist. Dazu mal eine Frage, da ich kein großer Bastler bin ;-)

Habe die Festplatte ausgebaut, um sie zwecks Datensicherung in meinen neuen Rechner einzubauen. Habe wie gesagt nicht viel Ahnung davon. Auf dem Foto sieht man eine lila Masse auf der Platine. Ist das normal oder ist die möglicherweise die Festplatte kaputt? Problem war, dass der PC das Betriebssystem nicht mehr geladen hat. Deshalb mein Verdacht, dass das evtl. die Ursache für den Schaden ist. Kann ich die bedenkenlos einfach in meinen neuen einbauen und mal testen oder kann da was schiefgehen?

Hey,

das kann man so aus der Entfernung natürlich nur schwer sagen. Die Platte kannst Du aber ruhig mal an einen weiteren SATAII-Port hängen. Wenn sie erkannt wird, kommst Du so erst einmal Deine Daten. Da kann nichts passieren.

--