Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › Worauf achten beim Rechnerkauf? › Re: Auf was achten beim Rechnerkauf
Anonym
Monroe StahrBei 10″ unbedingt auf sogenannte HD-Auflösung achten, also 1280×720 (oder mehr) statt der üblicheren 1024x(irgendwas). Ich nutze einen Lenovo S10-2 (unter OSX) und kann nicht meckern. Obs herstellerspezifische Vor-/Nachteile gibt, weiß ich nicht, ich denke Lenovo, Samsung, Dell und Asus schenken sich da wenig bis nix. 1GB Speicher ist grenzwertig, da würde ich gleich über 2GB nachdenken. Ob sich die neueren Atoms signifikant bemerkbar machen, weiß ich nicht. Mir fehlt einzig eine beleuchtete Tastatur…
Mein EEE kann auch nur 1024xirgendwas. Reicht mir für das was ich mit der Kiste mache völlig aus.
Der Lenovo würde mir wegen des glänzenden Displays nicht ins Haus kommen. Aber das ist sicherlich Geschmackssache.
Und die neuen Atoms machen sich bemerkbar, mit schlechteren Akkulaufzeiten. Zumindest bei den neueren EEEs, die ich in der Hand hatte. (Möglicherweise spart Asus da aber mittlerweile auch schlicht an den Akkus)
--