Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › Worauf achten beim Rechnerkauf? › Re: Auf was achten beim Rechnerkauf
dougsahmIn der Grundschule ist es in der Tat wie Clau schreibt kein Problem, weil nur Internetanwendungen gewünscht waren. Aber gleich in der 5. Klasse gehts dann los: Es wird praktisch selbstverständlich vorausgesetzt, dass man zu Hause das Office-Paket zur Verfügung hat, Hausaufgaben zur Systemsteuerung beantworten kann usw. Bill Gates hat da an deutschen Schulen wohl ganze Arbeit geleistet.
Ach ja, hatte Claus Bemerkung dazu übersehen. Stimmt, dass ist dan natürlich ein Problem, wobei ich jetzt auch nich wüsste, wie Schulen das anders regeln sollten. Vielleicht wie beim Religionsunterricht, verschiedene Kurse für Win, Mac und Linux-Nutzer-Kinder
Ich kann jetzt schon meinen Schwager schimpfen hören, wenn mein Neffe davon betroffen sein wird… (Obwohl, inzwischen musste er sich wegen diverser Kompatibilitätsproblemen von Treibern und Programmen zwangsläufig auch Windows installieren).
--