Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › Worauf achten beim Rechnerkauf? › Re: Auf was achten beim Rechnerkauf
Clau Ich bin vor sieben Jahren auf Mac umgestiegen und habe seitdem nahezu überhaupt keinen Streß mehr mit meinem Computer. Abstürze, Viren und ähnliches gehören der Vergangenheit an.
Das ist doch aber auch nur ein gerne von Mac-Usern bedienter Mythos. Ich kann mich nicht erinnern, wann ein PC unter meinen Händen zuletzt von Viren befallen wurde oder abgestürzt ist.
dougsahmGibt es hier im Forum jemand, der Kinder im schulpflichtigen Alter hat und privat zu Hause nur Apple ? (…) Nur eine Familie habe ich im privaten Umfeld und die hat durchaus Probleme, weil der schulische Informatik Unterricht jenseits von Apple ist. Hausaufgabenerfüllung bisweilen unmöglich.
Die Familie meiner älteren Schwester nutzt nur Macs. Hab aber keine Ahnung, ob in der Grundschule meines Neffens schon Informatikunterricht angeboten wird. Für mich jedenfalls immer wieder ein Horror, mich dort auf die Handhabung des Betriebssystems einzustellen.
--