Re: Auf was achten beim Rechnerkauf

#1195257  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

lathoDie Preisvergleiche stimmen einfach nicht, ein dem iMac für 1000 € entsprechendes Gerät gibt es billiger, auch inkl. Flatscreen (was bei Juggles aber wohl nicht anstand). Zum zweiten: wieso ist den ein Mac per se besser? Weil die bei Hinz und Kunz in irgendwelchen Filmen auf dem Tisch stehen (es sei denn die Filme sind von Sony Pictures, da stehen dann Vaios)? Und über die Optik kann man sich streiten, siehe oben.
Die Gleichung teuer ist immer gut und billig ist immer schlecht ist Unsinn und führt zu Protzerei. Das Gutes eher teuer als billig ist, ist eine Binsenweisheit und eben nicht in allen Fällen die Regel. Hier ging es darum, dass jemand eine zur Verfügung stehende Menge Geld in einen Rechner investieren will, was auch möglich ist.

Ich behaupte doch nirgends, daß teuer = gut bedeutet, latho. Ich wollte nur klarstellen, daß Apple nicht = teuer bedeutet. Und nein, mir ist egal, wo diese Rechner auf dem Tisch stehen und wo nicht. Ich bin vor sieben Jahren auf Mac umgestiegen und habe seitdem nahezu überhaupt keinen Streß mehr mit meinem Computer. Abstürze, Viren und ähnliches gehören der Vergangenheit an. Darauf kommt es mir an. Außerdem mag ich es, wenn Dinge des täglichen Lebens ein ansprechendes Design haben.

lathoGenau das ist es doch: ich gönne jedem Mac-User sein Gerät, meintewegen soll er auch mehr Geld ausgeben, weil er glaubt, das wäre das bessere Gerät – es stimmt nur nicht.

Hast Du selbst mal einen Mac besessen?

dougsahmMal eine nearly off topic – Frage.

Gibt es hier im Forum jemand, der Kinder im schulpflichtigen Alter hat und privat zu Hause nur Apple ? Ich habe den oberflächlichen Eindruck, dass vorwiegend Kinderlose Apple bevorzugen. Nur eine Familie habe ich im privaten Umfeld und die hat durchaus Probleme, weil der schulische Informatik Unterricht jenseits von Apple ist. Hausaufgabenerfüllung bisweilen unmöglich.

Meine Tochter ist 11. Bislang hat sie zur Erstellung von Hausaufgaben lediglich einen Internetzugang benötigt und auch das nur gelegentlich.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?