Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › Worauf achten beim Rechnerkauf? › Re: Auf was achten beim Rechnerkauf
Mistadobalinalatho, natürlich ist ein Apple-Rechner nicht per se besser als ein vergleichbares Gerät eines anderen Herstellers. Es ist einfach eine Frage der persönlichen Vorlieben. Ich arbeite lieber an einem Mac als an einem PC mit Windows drauf, es macht mir mehr Spaß. Ob der nun 100 Euro teurer oder billiger ist, ist mir völlig egal.
Genau das ist es doch: ich gönne jedem Mac-User sein Gerät, meintewegen soll er auch mehr Geld ausgeben, weil er glaubt, das wäre das bessere Gerät – es stimmt nur nicht.
Ist doch ähnlich bei der Windows-Linux-Diskussion: eine einfache Antwort gibt es zu dem Thema nicht und Vorlieben (heißt in dem Fall ja auch: vorhandene Programme, eingearbeitet Sein etc) sind ein wichtiger Punkt und nicht einfach vom Tisch zu wischen. Auch hier: Geschmackssache…
MikkoLatho, im Prinzip stimme ich Dir zu. Einen Vorteil hat der Mac aber auf jeden Fall, er ist vollkommen frei von Windows.
Siehe oben: Vorlieben und Gewähnung sind wichtig. Ich habe auch mal mit Macs gearbeitet und bin damit nie klar gekommen. Auf der anderen Seite bin ich mit Windows seit NT3.51 zufrieden (Millenium und Vista habe ich ausgelassen).
MikkoWozu denn?
Wenn jemand wie John gewisse Windows-Programme braucht, sehe ich das ein, sonst ist mir das ein bisschen fremd, mir einen teuren Mac ins Arbeits- oder Sonstwo-Zimmer zu stellen und dann Windows drauf laufen zu lassen, weil ich mit OS X nicht klar komme.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.