Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › Worauf achten beim Rechnerkauf? › Re: Auf was achten beim Rechnerkauf
Bauer EwaldEs sind aber nicht nur 100 Euro. Ich habe gerade, angeregt durch diese Diskussion, nach längerer Zeit wieder Apple-Preise recherchiert:
Es ist anscheinend immer noch so, daß man bei Apple für bessere/schnellere Hardware so richtig Geld hinlegen muß. Wieso stattet Apple sein 1100 EUR-Einsteigermodell bei den mittlerweile lächerlichen Einstandspreisen für schnelle Hardware nicht besser aus? Wenn ich sehe daß ich für ein Upgrade von 2 auf 4GB + 320 auf 640GB 300 EUR hinlegen muß, vergeht mir die Lust mich näher damit zu beschäftigen. Wenn ich die verbaute Grafikkarte sehe, auch. Wieso kann ich nicht wie bei einem PC einfach die Komponenten für 100 EUR bestellen und selber einbauen? Sowas kann sich Apple aber offenbar immer noch erlauben.
Von welchem Upgrade sprichst du? Die anderen iMacs haben doch auch ein größeres Display.
Die Apple-Store-Preise sind keine Straßenpreise. Wir haben unsere Büro-iMacs letzte für knapp 900 Euro das Stück bekommen.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)