Re: Auf was achten beim Rechnerkauf

#1195239  | PERMALINK

bauer-ewald

Mistadobalinalatho, natürlich ist ein Apple-Rechner nicht per se besser als ein vergleichbares Gerät eines anderen Herstellers. Es ist einfach eine Frage der persönlichen Vorlieben. Ich arbeite lieber an einem Mac als an einem PC mit Windows drauf, es macht mir mehr Spaß. Ob der nun 100 Euro teurer oder billiger ist, ist mir völlig egal.

Es sind aber nicht nur 100 Euro. Ich habe gerade, angeregt durch diese Diskussion, nach längerer Zeit wieder Apple-Preise recherchiert:

Es ist anscheinend immer noch so, daß man bei Apple für bessere/schnellere Hardware so richtig Geld hinlegen muß. Wieso stattet Apple sein 1100 EUR-Einsteigermodell bei den mittlerweile lächerlichen Einstandspreisen für schnelle Hardware nicht besser aus? Wenn ich sehe daß ich für ein Upgrade von 2 auf 4GB + 320 auf 640GB 300 EUR hinlegen muß, vergeht mir die Lust mich näher damit zu beschäftigen. Wenn ich die verbaute Grafikkarte sehe, auch. Wieso kann ich nicht wie bei einem PC einfach die Komponenten für 100 EUR bestellen und selber einbauen? Sowas kann sich Apple aber offenbar immer noch erlauben.

Aber ok, Leute die nicht 8GB Hauptspeicher brauchen und keine spezielle PC-Software fahren wollen (aktuelle Games!) bekommen für gut 1000€ ein schönes, stylishes, cooles und gut zu bedienendes Teil.

--