Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht) › Antwort auf: Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht)
@clau Ich hab ca. zwei Drittel des Materials (und weiteres) auf zwei Doppel-CDs von vor 15 Jahren oder so. Die aktuelle Wiederveröffentlichung ist mir zu teuer, als dass ich bei den Überschneidungen zugreifen mag. Zudem hätte es echt genügen Material gegeben, um auf den LPs einfach Neues zu präsentieren… aber klar: die zwei Doppel-CD von Universal Austria haben ein paar der besten Momente (Vol. 1 mit Joe Henderson, Carmell Jones und Clifford Jordan 1968/69, Vol. 2 mit Art Farmer, Jimmy Heath und Slide Hampton) abgegriffen und vermutlich wollten die von WallenBink sich das nicht entgehen lassen? Mich als mehr oder minder formatblinden (bei physischen Veröffentlichungen) Sammler ärgert das sehr. Und der Preis ist schon eine Frechheit … aber musikalisch lohnt das auf jeden Fall, da bin ich ganz bei soulpope!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba