Antwort auf: Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht)

#11952335  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

clau

soulpopeIch bin zwar nicht „gypsy“ aber dies sind überragende spät60er Aufnahmen mit Starsolisten in Topform …. btw in sehr guader Klangqualität (ORF) ….

Vielen Dank, soulpope, Deine Einschätzung ist mir natürlich genauso Recht. Ich schwanke noch ein bisschen, da man als Schallplattenkäufer bei WallenBink recht tief in die Tasche greifen muss. Aber ich behalte das mal im Auge (da gibt es auch ein schöne Singles Paket, das ich gern hätte…).

Gern geschehen .. kann da jetzt nix zur wirtschaftlichen Seite sagen, kenne allerdings die Rahmenbedingungen und „Gschichterln“ zu diesen Aufnahmen ganz guad …. dem bereits per se im europäischen Jazz rennomierten Erich Kleinschuster Sextet war damals im österreichischen Rundfunk eine eigene (!) Sendung gewidmet, für welche öfter spezielle Produktionen mit speziell eingeladenen Gaststars fabriziert wurden …. und künstlerische Einschränkung gab`s so gut wie gar keine und die jeweiligen Ko-operationen ergaben hochwertige Aufnahmen (also nicht abgehobene Stars, welche sich mit einer lokalen Band langweilen etc) … bei den drei hier in Deinem Link angebotenen Scheiben fällt es (mir) schwer eine Reihung zu machen, soviel zum Thema Qualität ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)