Antwort auf: Blumfeld / Kante

#11950929  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Gestern ging im Visions-Podcast „Der Soundtrack meines Lebens“ ein Interview mit Jochen Distelmeyer online, der gerade mit seinem Solo-Album „Gefühlte Wahrheiten“ unterwegs war bzw. ist. In dem Gespräch erinnert sich Jochen daran, wie ihn die Musik von Glenn Miller zum Trompete spielen brachte und dass für ihn zeitweise der HipHop von Public Enemy, The Sugarhill Gang und Big L inspirierend war. Musikalisch erweckend wirkte zudem der Punk-Rock von Daisy Chainsaw, die er mal in der Hamburger Markthalle live erlebte. Bei diesem Konzert habe er gelernt, dass „Punk-Rock gefährlich und mit Risiko verbunden sein kann“.

Außerdem war Jochen Stammgast im Forum Enger bei Bielefeld, wo er 1989 Nirvana und Tad sah … die ihm gar nicht so besonders gefielen. In den Podcasts „Der Soundtrack meines Lebens“ und „Und dann kam Punk“ hab ich in letzter Zeit häufiger von dieser Musikstätte namens Forum Enger gehört. Kennt jemand diesen Laden bzw. war dort mal zu Besuch? Darüber hinaus unterhält sich JD mit Jan Schwarzkamp über die Labels Fast Weltweit, Zick Zack und What’s so funny about. NuMetal findet er grundsätzlich schrecklich, nur den Deftones kann er was abgewinnen, von denen mal den Song „Minerva“ interpretierte.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!