Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11950777  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

redbeansandriceich find Reys irgendwie so unsympathisch… aber ein paar Sachen hier und da hab ich natuerlich auch…

„If you want to have some fun with me / Come to Scheveningen“ ist jetzt vielleicht nicht ganz oben in Sachen Sympathiepunkte … aber irgendwie halt schon. Kann ich nicht nachvollziehen. Sowas ist aber gerade bei Stimmen eh sehr individuell. Gibt einige schöne Sachen auf der CD, finde ich. Die zwei Hochglanztracks von 1983 hätte man sich sparen können, und Piet Nordijk hätte ich noch nennen sollen …

Die Stimme ist hinter der eher zarten, feinen Oberfläche recht hart – aber ich bin da (siehe auch Ruth Price) mit den Jahren wohl sehr viel toleranter für geworden (Vermutung: hat damit zu tun, dass ich seit 10 Jahren sehr viel klassischen Gesang gehört habe).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba