Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › Worauf achten beim Rechnerkauf? › Re: Auf was achten beim Rechnerkauf
lathoWie oben geschrieben: wer zum einen das Geld hat, zum anderen einen tragbaren Rechner benötigt – der wird soll sich ein Notebook kaufen. Platzprobleme? Ihr beiden wirkt in Euren Posts nicht so, als würdet Ihr bei Mama in der Dachkammer wohnen und Euch den Platz mit dem Gerümpel teilen. Ob ich nun einen Midi-Tower unter dem Tisch stehen habe oder Notebook und womöglich Monitor und Tastatur (Maus dürfte ja sowieso dabei sein) auf dem Tisch – wo ist da der Unterschied? Desktop-PCs sind billiger, leichter und auch billiger zu warten und den Platz teilen sie sich unter meinem Arbeitsplatz mit den Füßen ohne Probleme.
Seitdem ich nicht mehr studiere, brauche ich auch keinen Schreibtisch zum Angeben mehr. Unter meiner Arbeitsnische befindet sich eine große Krimskrams Schublade, die ich nicht mehr öffnen könnte, wenn sich dort ein Tower befände.
@bullitt
Photoshop: nein
Lightroom: ja
Warum die Frage?
--