Re: Auf was achten beim Rechnerkauf

#1195037  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,757

John Billfür TV und Computer sehe ich keine Anwendung. Anlage, Festplatten, Drucker mache ich wireless – also überhaupt nicht fummelig.
Hätte Apple dem 13″er einen vernünftiges Display spendiert, ich würde von 15″ auf 13″ wechseln. Einzig Spiele und grafische Anwendungen sind ein Grund für einen großen Monitor.

OK, dass das alles so easy wireless geht, wusste ich wirklich nicht. Für mich macht es aber keinen Unterschied. Liegt natürlich wirklich daran, was man machen will. Fotobearbeitung mit Photoshop gehört bei mir dazu. Und dafür braucht man am besten zwei Monitore und die auch nicht unbedingt im Briefmarkenformat. Tastatur und Maus sollten auch keine Miniaturgröße haben. Die Leitung zum TV brauche ich um Filme zu schauen. Nutze keinen DVD Player mehr und auch immer weniger DVDs.

Mick67Klar,wieso nicht? Dazu brauche ich doch kein Monstrum mehr unter dem Tisch.

Du bist doch wie ich auch im Club der großen Pranken, oder? Bei meinem Notebook ist nichts fummelig. Und eine Tastatur möchte ich vor Wut auch nicht an die Wand schmeißen.

Was heißt schon Montrum. Sooo groß sind die Teile ja auch nicht mehr und besondners auffallend oder störend habe ich ihn jetzt auch nicht gerade platziert.

Genau. Ich habe ja auch ein Notebook und ich finde es schon einen großen Unterschied damit zu arbeiten. Einzigen Vorteil sehe ich darin, ab und zu mal gemütlich auf dem Balkon oder im Bett im Internet zu surfen oder in der Badewanne einen Film zu gucken. Sonst für unterwegs halt.

--