Re: Auf was achten beim Rechnerkauf

#1195001  | PERMALINK

fifteenjugglers
war mit Benno Fürmann in Afghanistan

FifteenJugglersBei mir muss jetzt endlich ein neuer PC her, da mein alter nur noch nervt. Von der Papierform her finde ich dieses Angebot nicht schlecht (PC unten links):
http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/kw22_computer_acer_aspire_5810t_354g50mn/flyer_kw22/pdf/page_4.pdf
Schrecke vor Mediablöd allerdings etwas zurück. Gibt es Alternativen? Was kann ich anderswo für den Preis (oder auch etwas mehr – sagen wir, bis 600 Euro) erwarten? Wahnsinnig viel Leistung brauche ich eigentlich nicht. Möchte den PC aber schon ein paar Jahre nutzen, wenn auch nicht so lang, wie meinen jetzigen.

Erst mal vielen Dank für Eure Tipps. Habe mir jetzt eine Frist von maximal zwei Wochen gesetzt, dann muss der Neue hier stehen.
Ein Kumpel hat mir Atelco empfohlen. Finde da aber (zumindest unter den Komplettsystemen) zur Zeit nichts, was meinen Bedürfnissen entspricht. Mein Abteilungsleiter schwört auf Grey Computer. Habe mir da diese Vorkonfiguration herausgepickt. Aber vielleicht passt eine andere ja besser? Die Auswahl ist ziemlich groß. Natürlich können die meisten Komponenten auch individuell angepasst werden.

Was ich dazu haben will:
– Upgrade-/Update-Option auf Windows 7
– MS Works Plus (das ist doch Works plus Word?), evtl. auch Office Home & Student
– eine ordentliche Brenner-Software

Ist ein 64-bit-Betriebssystem eigentlich nur was für Gamer? Oder wann braucht man das?

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"