Re: Auf was achten beim Rechnerkauf

#1194975  | PERMALINK

latho
No pretty face

FifteenJugglersBei mir muss jetzt endlich ein neuer PC her, da mein alter nur noch nervt. Von der Papierform her finde ich dieses Angebot nicht schlecht (PC unten links):
http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/kw22_computer_acer_aspire_5810t_354g50mn/flyer_kw22/pdf/page_4.pdf
Schrecke vor Mediablöd allerdings etwas zurück. Gibt es Alternativen? Was kann ich anderswo für den Preis (oder auch etwas mehr – sagen wir, bis 600 Euro) erwarten? Wahnsinnig viel Leistung brauche ich eigentlich nicht. Möchte den PC aber schon ein paar Jahre nutzen, wenn auch nicht so lang, wie meinen jetzigen.

Auf die Lautstärke würde ich, wie der Bauer schrieb, auf jeden Fall achten, sonst hast Du einen zweiten Staubsauger im Haus.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob es immer Mediamarkt, Saturn etc sein muss. Die Gewinn-Margen sind so gering, da kann Dir vielleicht auch ein kleinerer Laden (so etwas wird’s bei Euch doch geben) helfen. Du machts eben die Vorgaben, Preis, Lautstärke niedrig, mehr Gewicht auf Grafik oder Prozessor, ungefähre Festplattengröße und dann sollte sich da etwas zusammenkonfigurieren lassen. Ich habe es so gemacht und es war auch nicht teurer als die Discounter.
Ansonsten Zustimmung zu Ewald: wenn Du nicht parallel sehr rechenintensive Aktionen durchführst, braucht man einen Quad nicht.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.