Re: Auf was achten beim Rechnerkauf

#1194949  | PERMALINK

just-me

BullittIch gehe mal davon aus, dass Vista bei meinem System vorinstalliert sein wird bzw. dass sämtliche notwendigen DVDs beiliegen. Aber danke für die Warnung!

nein, da täuschst du dich, deshalb tippte ich das ja ein
du kriegst garnix! ( Ausser einem lapprigen winzigen Handbuch) Wenn du dich irgendwie vertust mit dieser „EINMALIGEN“ Möglichkeit das Betriebssystem selber zu laden ( nurmal angenommen du hast nur 1e DVD- die zwar das Betriebssystem im Falle tatsächlich wiederherstellen kann… auch n joke ohne Ende , oder du hast sie nicht vorschriftsmässig beschriftet und wuselst dann da rum wenn dir die Kiste abkackt) dann musst du sie kostenpflichtig bestellen!
Oder du gibst auf und installierst wieder deine XP-Version, aber das halte ich nicht für sinnvoll, die solltest du dir für den Notfall aufbewahren;Vista hat so manche Macken = wie ich schon sagte: ohne Vorwarnung knickt dir die Kiste ein wennst die falsche Tastatur anschließt oder sonst irgendeine hardware/software die nicht compatible mit Vista ist

ansonsten bin ich mit Vista mittlerweile zufrieden, der automatischen-Service ist i.O. Obwohl ja viele behaupten man wäre komplett abhängig und Vista würde einen auf Schritt und Tritt beobachten
des weiteren ist ein Problem dass Vista meine Frizcard nicht gefressen hat, du brauchst einen Router aber glücklicherweise kannst da auch die billigste Version nehmen selbst wenn sie nicht Vista-compatible ist

naja, wenn was nicht funzt kannst mich ja immernoch fragen, ich hatte mich geärgert ohne Ende
aber jetzt läuft alles ganz normal und flüssig
Obacht musst auch geben mit all den vorinstallierten Programmen von Vista
da lass dir Zeit und lade erstma nix! Ausser dem Nero, wennst ihn brauchst

l.g.

--