Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › Worauf achten beim Rechnerkauf? › Re: Auf was achten beim Rechnerkauf
Bauer Ewald
Das Dell-Angebot ist aber auch nicht schlecht, damit macht man sicher nichts falsch.
Bauer EwaldIch habe mir das Dell-Angebot gerade noch mal genauer angesehen und den Preisen gegenübergestellt, wenn ich die PC-Komponenten einzeln kaufen und den Rechner selber zusammenbauen würde (was ich meistens mache, wenn ich einen neuen PC brauche).
(…)
Ich glaube wenn ich jetzt vor der Wahl stände, würde ich mir den Dell holen. Habe selber seit einigen Monaten ein Notebook von Dell und bin bestens zufrieden damit.
Dick Laurentwie gesagt, wenn man auf Bastelaktionen verzichten kann, dann ist das ein sehr gutes und stressfreies Angebot.
Beim Händler hier um die Ecke, den ich immer gerne empfehle, läuft das (bei 4 Wochen alter Preisliste) auf etwa 450 Euro hinaus.
Danke für die Gegenüberstellung! Hört sich tatsächlich sehr gut. Was ich zunächst nicht bemerkt hatte, Dell gibt die Preise ganz nach amerikanischem Vorbild an, also ohne MwSt (Versandkosten entfallen z.Zt.). Das ist vermutlich der Haken an der Sache, weil es inkl. MwSt auch nicht viel günstiger wird als den von Dick genannten 450 beim Händler.
Werde jetzt einfach mal einen Händler aufsuchen und einen direkten Vergleich einholen, indem ich ihm genau diese Zusammenstellung vorlege und ein Angebot einhole.
--