Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
vorgartendanke für den austausch, cbbb muss ich auch mal vertiefen, genauso wie mel lewis/ thad jones (da gab es doch auch einiges mit sänger:innen, oder?).
Je ein Album mit Joe Williams und eines mit Ruth Brown. V.a. ersteres sehr hörenswert. Hab ich beide griffbereit für irgendwann die nächsten Wochen/Monate.
vorgarten
du legst ja ganz schön los, @gypsy-tail-wind, vieles interessiert mich, kenne ich auch noch überhaupt nicht gut, lee wiley, jo stafford… und dann lincolns erste riverside-alben, übergänge zwischen songs of unrequited love und oscar brown jr, supper clubs ohne umkleidegarderobe, mit weniger licht und besseren musikern… ich freue mich schon auf den thread.
Hatte grad Lust nach der kleinen Diskussion neulich … „Unrequited Love“ wählte ich vor Jahren für den Titel einer persönlichen Best-Of von Lee Wiley (sind nur noch die Infos dort nachzulesen).
Was Brown angeht: „Sin & Soul“ ist teil der 30 Alben, die nach meiner ersten ganz groben und unvollständigen Sortierung unbedingt und absolut zwingend in die Top 10 rein müssen – so gesehen bin ich, falls wir daraus wirklich eine Umfrage machen (bin ich natürlich dafür, wir haben’s ja bloss noch nicht richtig gestreut hier) für eine Top 50
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba