Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11947815  | PERMALINK

beatgenroll

DLF, Fr 21:05 Uhr

On Stage: Der Sohn des Vaters
Ronnie Baker Brooks & Band
Aufnahme vom 4.6.2022 beim Bluesfestival Schöppingen

Am Mikrofon: Tim Schauen

„Zuerst steht da dieser Name: Brooks, denn sein Vater Lonnie Brooks (1933-2017) ist eine veritable Größe des Chicago-Blues. Und wie sein Vater ist auch der 1967 geborene Ronnie Baker Brooks Gitarrist und Sänger. Im Alter von neun Jahren stand er erstmals mit seinem Vater und einer Gitarre auf der Bühne, als 19-Jähriger spielte er Bass in der Band des Seniors, wechselte später hauptamtlich zur Gitarre. 1998 veröffentlichte er sein Solo-Debüt, das Chicago-Blues mit einer Spur mehr Soul enthält, als diese anfangs so puristische Musikform, die in den 50er-Jahren in Chicago elektrifiziert wurde. Ronnie bewegt sich also in der Brooks-Tradition, doch: Auf der Bühne zählt der Name nicht mehr, da muss der Junior alleine zurechtkommen – und das tut er. Dies war schon sein zweiter Auftritt beim Bluesfestival Schöppingen. Dieses Mal sprang er sogar vor Entzückung von der Bühne und spielte seine halbakustische Gitarre mitten im Publikum.“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll