Antwort auf: Denkwürdige Plattenkäufe

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Denkwürdige Plattenkäufe Antwort auf: Denkwürdige Plattenkäufe

#11945397  | PERMALINK

skylord

Registriert seit: 27.12.2002

Beiträge: 3,321

Eine etwas merkwürdige Story um einen Kauf einer Single hätte ich noch. Kann man Musik träumen? Ich zumindest behaupte das. Eines Nachts habe ich tatsächlich einen kompletten Song geträumt und zwar „Enola Gay“ von O.M.D. gemäss meinen Angaben komplett alle Strophen. Dabei mochte ich diese Band und den Song nicht besonders, hatte keine Beziehung vorher zum Song. Okay gehört hatte ich Ihn natürlich schon. Habe mir dann die Single später zugelegt. Dachte bisher immer das mir dieser Song doch irgend etwas besonderes sagen möchte. Vor 3 Jahren war  (Knapp vor Corona) war ich wieder einmal an einem Konzert mit einer Freundin von mir und die Band auf der Bühne spielte doch tatsächlich als Zugabe „Enola Gay“ in ihrer eigenen Version. Da dachte ich mir das muss genau das Zeichen von Oben sein, darum hatte ich wohl diesen Song geträumt. Diese Frau muss es sein für’s Leben oder länger.

Autsch war es nicht. Also warte ich immer noch darauf was mir das geträumte „Enola Gay“ sagen wollte. Zumindest mit Frauen haut es nicht hin. Muss das Lied mal beim ausfüllen eines Lottoscheines abspielen.

 

--

Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung