Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#11941163  | PERMALINK

seb1

Registriert seit: 27.06.2016

Beiträge: 291

Die letzte Folge von Chez Krömer mit Faisal Kawusi. Sicherlich keine klassische Serie und bitte entschuldigt, falls dies der falsche Thread ist. Aber ich muss meiner Fassungslosigkeit irgendwo Luft machen. Das war wirklich ein absoluter Tiefpunkt in der deutschen Fernsehgeschichte. Kawusi lass ich mal außen vor, dessen Fehlleistungen waren vorher bekannt. Viel schlimmer fand ich das Verhalten von Krömer. Mir ist schon in vielen vorherigen Folgen aufgefallen, dass Krömer argumentativ und rhetorisch sehr schwach und schnell überfordert ist, wenn ihn ein Gast mit geschickten Gegenfragen konfrontiert. Aber was er sich in der letzten Folge geleistet hat, war in meinen Augen eine absolute Unverfrorenheit. Von Anfang an völlig destruktiv drauf und mit Null Interesse an einem wirklichen Gespräch. Wieso lädt er einen Gast ein, auf den er Null Bock hat und dem er zu Beginn schon jede Relevanz abspricht („Ihre Biografie wäre ein Schnellhefter“).

Dazu mal wieder eine total schlampige Vorbereitung. Spätestens als Krömer einräumen musste, dass er „nur Auszüge“ aus der Stern TV Sendung gesehen hat, die er zum Anlass von Unterstellungen nehmen wollte, wäre ich an Kawusis Stelle wahrscheinlich rausgegangen. Es ist in meinen Augen das Mindeste, dass Krömer sich solche Sachen persönlich ansieht und ein eigenes Bild macht. Wirklich unfassbar. Kunstfigur hin oder her, aber wenn ich Menschen mit ernsten und realen Vorwürfe konfrontiere, erwarte ich eine gewisse Vorbereitung und auch ein gewisses Argumentationsvermögen. Und nicht einfach nur das hohle Ablesen von oberflächlich zusammengeschusterten Fragen.

Und dann noch diese aggressive und wirklich primitve Umgangston (du laberst nur Scheisse, Du kannst dich verpissen). Sowas habe ich in einem einigermaßen anspruchsvollen und nicht gerade auf Trash ausgelegten Format noch nicht erlebt. Im Übrigen finde ich auch diese total dichotome Denken in den beiden Kategorien Freunde und Arschlöcher schon mehr als grenzwertig.

 

--