Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Rank the Records › Ranking der Nazareth-Alben › Antwort auf: Ranking der Nazareth-Alben
Grundsätzlich mag ich es, wenn Cover-Version eine andere Interpretation wagen. Hier finde ich den Vortrag von McCafferty einfach nicht passend, im Gegensatz zu vielen anderen guten Covern der Band (z.B. „Ballad of Hollis Brown“, „Beggar’s day“, „This flight tonight“ oder „Teenage nervous breakdown“). Der instrumentale Mittelteil überzeugt mich auch nicht. Von Interaktion mit dem Publikum auf Live-Alben bin ich auch nicht immer überzeugt. Hier ist es aus meiner Sicht nichts Besonderes. Ein tolles Beispiel für gelungenes Give and Take zwischen Künstler und Crowd höre ich z.B. auf dem just erschienenen Petty-Live-Album bei „Gloria“ (ab ca. 07:30 nach tollem Storytelling von Petty). Hört Euch gerne die kompletten 10 Minuten an. Petty at his best.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill