Antwort auf: Tom Petty

#11937843  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,832

Dicke Empfehlung:

Tom Petty & The Heartbreakers – Live at the Fillmore 1997
Release: 25.11.2022

Erschien in verschiedenen Versionen: 3LP, 6LP, 2CD, 4CD.

Im Jahr 1997 spielte Petty mit seiner Band 20 Konzerte im Fillmore in San Francisco. Dazu erschien jetzt diese mehr oder weniger umfangreiche Compilation. Ich bin aktuell mit der etwas kleineren Variante versorgt. Die lief heute hier das zweite Mal. Beeindruckend. Die Band mit Campbell, Tench, Epstein, Ferrone und Thurston in Topform. Als Gäste tauchen Roger McGuinn und John Lee Hooker auf. Viele hervorragend dargebotene Cover bekannter Songs (u.a. „Lucille“, „Call me the breeze“, „Time is on my side“, „Ain’t no sunshine“, „Bye bye Johnny“, „You really got me“, „(I can’t get no) Satisfaction“, „It’s all over now“, „It won’t be wrong“, „You ain’t going nowhere“, „Eight miles high“, „Boogie chillen“, „Shakin‘ all over“, „Gloria“)

Mike Campbell zu den Konzerten: „1997 einen ganzen Monat lang im Fillmore zu spielen – das war eine meiner schönsten Erfahrungen als Musiker in meinem ganzen Leben. Die Band war heiß und wir änderten die Setlist jeden Abend. Der Raum und das Publikum waren geradezu spirituell aufgeladen. Und wir durften mit einigen großartigen Gästen spielen. Ich werde immer mit Freude und Inspiration an diese Abende zurückdenken.“

Tom Petty’s Ansage beim letzten Konzert dieser Reihe: „Wir haben alle das Gefühl, dass dies der Höhepunkt unserer gemeinsamen Zeit als Band sein könnte. Es wird schwer sein, uns heute Abend von dieser Bühne zu bekommen.“

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill