Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Gestern gab’s bei mir noch eine Runde Dorfmann, zwei Sonaten von Beethoven:
Und dann wie seit einigen Abenden täglich zum Ausklang:
Hervorragend! (Und da ist jetzt z.B. gar nichts von dem Vibrato, das mich bei der Lusitano-CD ein klein wenig stört). Kam schon vor einem guten Jahr heraus und das Label gibt’s beim Vertrieb, aber irgendwie hatte ich es immer verpasst bisher … den langen Text von Josquin mit dem Kommentar von Stewart (I presume) gibt es auch online:
https://www.cantusmodalis.org/articles/92-in-memoriam-josquin-des-prez-2
Und heute Abend gehe ich ins Konzert: das Tonhalle-Orchester unter Peter Ruzicka, eigene Werke, darunter eine Uraufführung von diesem selbst, ein neues Viola-Konzert in memoriam Paul Celan („Depart“) für Nils Mönkemeyer, und danach zweimal Enescu, besonders die Vierte. Davor gibt’s ein Gespräch mit Ruzicka, bei dem Studierende der Zürcher Hochschule der Künste bereits Solo-Stücke von Ruzicka für Klarinette bzw. Klavier spielen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba