Antwort auf: Jazz-Fotos

#11932047  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 66,994

Danke @vorgarten. Ja, die kolorierten Filme sind krass – hätte mir da jetzt auch eher ein Urteil zugetraut als bei Fotos. Das Bandfoto des Quartetts ist ja anscheinend so halb im Gegenlicht (das eine Bein von Wright wirft einen Schatten) aufgenommen, vielleicht ist das in dem Fall eine Erklärung für den krassen Kontrast.

Auf Twitter ist ja die Brasilianerin Marina Amaral sehr aktiv, die schon zwei Bücher mit händisch kolorierten Fotos u.a. aus den Weltkriegen (insgesamt 1850-1960) herausgebracht hat. Die lästert (verständlicherweise) gerne mal über die KI-Software ab, mit der sowas heute gern gemacht wird – die KI recherchiert halt keine korrekten Farbtöne von Uniformen und sowas. (Amaral hat grad ein drittes Buch am Start – ich hab noch keins in den Händen gehabt, aber schon ein paar Mal mit dem Gedanken gespielt, eins zu kaufen.)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba