Antwort auf: Bonnie ‚Prince‘ Billy

#11928209  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

bullittOk, um Brandschutz hab ich mir seinerzeit tatsächlich keine Gedanken gemacht. 😉 (Aber da gab es doch garantiert auch schon einen zweiten Notausgang??) Ich dachte immer, wow, da standen Nirvana schon auf der Bühne. Die Tradition solcher Clubs kann kann man leider nicht in einen Umzugskarton stecken und im Rhein-Main-Gebiet ist bald keiner der alteingesessenen mehr übrig.

Naja, mit dem Schlachthof und der Batschkapp hat das Rhein-Main-Gebiet zwei der bekanntesten und besten Clubs des Landes. Bei beiden waren Neubauten dringend erforderlich, denn wenn die nicht erfolgt wären, dann wären die jetzt dauerhaft wegen Brandschutz geschlossen. Clubs dieser Größe können unter den Bedingungen der 90er und 00er nicht mehr operieren, weil die gesetzlichen Rahmenbedingungen es nicht zulassen. Einerseits schade ums Ambiente, andererseits brauche ich auch keine 20 Toten bei einer Massenpanik. Wer aber einen „klassischen“ dunklen Musikclub möchte, der muss aber schon in die Live Music Hall nach Köln gehen.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.