Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks von Yes

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: die 20 besten Tracks von Yes Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks von Yes

#11926621  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,811

Ich habe aus aktuellem Umfrageanlass mal CTTE (den Track) dreimal durchlaufen lassen, erst den Wilson-Mix (CD), dann den originalen Stereomix (Grundman  Mastering, LP), dann wieder den Wilson-Mix. Bis die ruhige Stelle anfängt (mit den Wassertropfen) finde ich den Originalmix schon besser, weil dichter/wuchtiger (ja, auch wummiger), ab da gewinnt der Wilson-Mix aber sehr, weil er die leisen Anteile besser/logischer anordnet/betont. Später kann man sich dann mehr auf die Details konzentrieren, außerdem bekommt der Bass teilweise eine schon fast unheimliche Qualität, als würde er mit dunklem Timbre sprechen. Hat er schon gut gemacht, der Wilson.