Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
gypsy-tail-wind Von der Kabelac-Box habe ich ein neues Exemplar erhalten mit zwei optisch okayen, einer erst ganz leicht betroffenen und einer fast so übel wie meine vier alten CDs. Mal sichern soweit möglich und dann abwarten, ob der chemische Prozess auch weiterläuft, wenn das Luftsiegel weg und die Plastichüllen ersetzt sind oder nicht.
Freut mich, dass umgetauscht wurde – auch wenn, da wieder von den chem. Prozessen betroffene Exemplare dabei sind. Es ist immer schade; bei Kabelác tut’s mir aber besonders leid, weil es ja gar nicht so sehr viele Veröffentlichungen gibt. Ich hoffe, auch bei meinen CDs nagt der Chemie-Zahn nicht allzu schnell. Eine CD steht zum Hören noch aus… Soviel Kabelác nacheinander fühlte sich erstmal wie ein Schnelldurchlauf an, das Wieder-/Weiterhören wird sich aber lohnen.
Heute mal wieder eine Aufnahme von BR Klassik
Sibelius: Symphonie Nr. 6 d-Moll; Symphonie Nr. 7 C-Dur (nicht attacca)
Münchner Philharmoniker / John Storgårds; Aufn. Januar 2022, Isarphilharmonie in München
--