Antwort auf: U2

#11920601  | PERMALINK

karmacoma
Spin The Black Circle

Registriert seit: 25.07.2008

Beiträge: 7,404

annamax

Schon 2009 kündigten U2 „Songs of Ascent“ an, ein Schwesteralbum zu „No Line On The Horizon“ (2009). Doch dann legte die Band die Platte auf Eis und veröffentlichte stattdessen 2014 „Songs of Innocence“. Jetzt soll „Songs of Ascent“ endlich „fast fertig“ sein. Das sagte Sänger Bono der „New York Times“ (leider hinter einer Paywall). Erscheinen soll das Album aber trotzdem noch nicht: Erst planen U2 eine „laute Rockplatte“. Vgl. U2: „Songs of Ascent“ ist fast fertig, aber davor kommt eine „laute Rockplatte“

Ich bin mir noch unsicher, ob ich mich auf das laute, kompromisslose, unvernünftige Gitarrenalbum freuen oder doch lieber den Songs of Ascent nachweinen soll. Die Trauer überwiegt aktuell, obwohl ich befürchte, dass Bonos Einschätzungen zu den Songs of Ascent nicht von allzu großer Bescheidenheit geprägt sind.

Danke für die Info. Freue mich auf beide Alben, nach dem das letzte Album so klang, als wenn man Unmengen an Zucker geschmolzen hätte und über die Songs gekippt hätte. Ein eklig, pappiges Ding. :negative:

--