Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › Bustin out! Die 100 besten Funk-Tracks › Antwort auf: Bustin out! Die 100 besten Funk-Tracks
friedrich
Immer mit der Ruhe!
Von Joe Bataan kenne ich eigentlich nur ein paar Stücke von Compilations, u.a. eben von Nu Yorica! Diese Compilation versammelt ein breites Spektrum von Musik mit Puerto-Ricanischen und Kubanischen Wurzeln in New York, von fast Folklore über Mambo von Machito und ange-jazztem bis eben zum Latin-Funk & Soul von Joe Bataan und Harlem River Drive.
Oh mein Gott! Soll das etwa heißen, obwohl Du mich angefixt hast bist Du gar kein seriöser Zeuge Bataans? Ich kopiere und variiere die Grundidee eines anderen Teilnehmers:
Keine Sorge, ich hatte verstanden, dass Du Dich in erster Linie auf die Compi beziehst. Ich habe die ein bisschen quer gehört, ich habe Bataan ein bisschen quergehört, und kam zu dem Schluss, dass ich in erster Linie Aftershower haben und mal über Anlage, statt über Laptop-Speakerchen hören möchte. So kam ich zu SalSoul, eine auch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten wohlabgewogene Entscheidung, die ja mittlerweile auch vom Soulpapst gesegnet wurde. Was soll jetzt noch schief gehen?
Weißt Du vermutlich, aber ich habe gesehen, dass es unter dem Titel Nu Yorica noch weitere Compis gibt. Für den Fall, dass es Dir doch nicht bekannt, aber von Interesse ist.
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)