Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › Bustin out! Die 100 besten Funk-Tracks › Antwort auf: Bustin out! Die 100 besten Funk-Tracks
zoji@friedrich & @wolfgang Spoiler: Off-Topic Funk Ich hatte auch nur eine vage Erinnerung. Vermutlich durfte ich das altersbedingt auch nur gelegentlich in den Ferien sehen. Habe wahrscheinlich auch immer nur die Hälfte verstanden und glaube nicht einmal, dass ich die Bikini-Girl-Leuchtreklame aus dem Vorspann einordnen konnte. Ich stand halt auf US-Cars, Polizeisirenen, meist gab es eine Ballerei und/oder Verfolgungsjagd und damit war mein kindliches Gemüt vollauf befriedigt. Story? Who cares. Vor etwa 10 Jahren habe ich dann noch einmal die erste Staffel gesehen. Das Wiedersehen mit dem San Francisco der 70er, mit dem auf die Zielgerade seiner Karriere einbiegenden Malden und dem noch ziemlich am Beginn stehenden Michael Douglas plus diverser interessanter Gastdarsteller war durchaus nett, aber es hat mich nicht so gepackt, dass ich noch weitere Staffeln durchgezogen hätte. Anders als etwas später die Rockford Files und Columbo, die ich komplett schauen konnte, weil die bei mir heute auch noch gut über den Humor funktionieren. Für mein Empfinden bleibt die Serie doch ein Stück hinter der fulminanten Titelmusik zurück. Die Musik der Rockford Files finde ich übrigens auch ziemlich klasse, hat in meinen Ohren aber mit Funk dann nichts mehr zu tun. Und klar, Dirty Harry auch stark.
Es ist ja nun mal so, das man Serien oder Filme, die man als Kind oder Jugendlicher gesehen hat, häufig verklärt und wenn man sie heute sieht, sagt man sich schon mal, mein Gott, das fand ich toll? Ausnahmen bestätigen die Regel.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry