Antwort auf: Bustin out! Die 100 besten Funk-Tracks

#11918341  | PERMALINK

zoji

soulpope

Der Themesong von „The Streets of San Francisco“ ein Schulbeispiel dafür, was man in 1.35 musikalisch alles verpacken kann …. und das Pat Willians Orchestra war auch funky – keine Frage ….

Eigentlich ist ja nach einer Minute schon alles gesagt, die letzte halbe vom Abspann klingt schon etwas weniger agro.

Das Pat Williams Orchestra ist mir ansonsten völlig unbekannt. Mir ist es bisher auch nicht gelungen, dass mal auf CD zu bekommen. Nachgeworfen wird einem eine Version von Henry Mancini. Nix gegen den, kenne ich bewusst auch nur durch das Pink Panther Theme, aber das ist schon deutlich weniger feurig als das Original. Wie funky Williams also im allgemeinen war kann ich gar nicht beurteilen, mit meiner Einschränkung wollte ich eher ausdrücken, dass mein Hirn Schwierigkeiten hat ein größeres Orchester mit gesteigerter Funkyness in Verbindung zu bringen, aber das ist vielleicht nur meiner Unwissenheit geschuldet und das SOSF-Theme straft mich ja auch Lügen.

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)