Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #33 – gypsy tail wind › Antwort auf: blindfoldtest #33 – gypsy tail wind
#1 die Klarinette kann ich hier gar nicht gut einordnen. Der Drummer könnte Ray Bauduc sein, Jo Jones vielleicht auch. Bei dem Tempo tippe ich eher auf Jo Jones, der hier traditionelle Technik und modernen Swing mixt. Vielleicht ist das der Track mit Alma Teagarden?
#3 beginnt eigentlich wie ein Intro zu einem Boogie, aber dann geht’s weiter ein bißchen im Kansas City Stil, nochmal Mary Lou Williams? Andy Kirk mit Mary Lou? Beim Outro werden sie etwas leiser, das müsste eigentlich eine Top-Band sein.
#4 das ist schon irgendwie far out und leider fast vergessen, wie so viele Piano Trio Aufnahmen aus den frühen 50ern.
#5 das passt gut nach der #4. Sonst bin ich kein Fan von ihr, aber der Track gefällt.
#7 werde mit dem Track nicht richtig warm, gut ist er schon.
#8 gefällt mir schon, das Spiel ist fast ein bißchen wie bei Tommy Flanagan.
#9 auch hier würde ich mir das Album erneut mal anhören. Man kann hier beim Track deutlich Parallelen zu Ellington oder Herbie Hancock hören. Herbie Hancock hat bestimmt genauer hingehört.
#10 das könnte hier der dritte Track mit Ed Thigpen sein. Das ganze Album ist interessant.
#11 wieder Ed Thigpen und auch ein weiteres Highlight.
#13 die kleinen Verschiebungen in Richtung Rhythm & Blues sind ziemlich gut hier.
--