Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #33 – gypsy tail wind › Antwort auf: blindfoldtest #33 – gypsy tail wind
#1 und #12 sind tatsächlich Paare … in #1 Geschwister, aber das mit der Einleitung stimmt schon, den Namen nennst du ja auch schon. In #12 ist es ein Ehepaar. Das sind beides keine Originals, zum Komponieren bei #12 kann ich daher nichts sagen. Das Stück in #1 wurde wohl bei jedem dritten oder vierten Frühschoppenkonzert (ich war nie auf einem, die wurden hier auf dem Land immer von SVP-Kreisen organisiert ) gespielt
Die Version von #8 ist übrigens eine andere, kein Joe Morello hier
Bei #7 ist das Stück für mich vielleicht auch grad ein Türöffner – wird sich zeigen. Finde es jedenfalls umwerfend, und ich hoffe, anderen Aufnahmen dadurch etwas besser auf die Schliche kommen zu können.
Ansonsten bin ich froh, hast du noch nicht alles rausgekriegt (und merci für Thema noch nicht nennen, ist registriert, dass du es früh raushattest )
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba