Antwort auf: Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Lou Reed

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Lou Reed Antwort auf: Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Lou Reed

#11913827  | PERMALINK

punchline
Minimalist

Registriert seit: 15.12.2019

Beiträge: 4,152

magicmatthesHerzlichen Dank für Durchführung und die sehr ausführliche Auswertung!
Hat jetzt nichts mit der Durchführung/ Auswertung zu tun, aber ich habe beim Durchhören der 15 Alben, die ich habe, und der ‚Between Thought and Expression‘- Box feststellen müssen, dass Lou Reed zwar einige tolle Tracks hat, aber auch viel Schrott, besonders auf seinen Alben ab Mitte der 70er bis Mitte der 80er- und Werke wie ‚Metal Machine Music‘, ‚The Raven‘ und ‚Lulu‘ sind da noch nicht mal mit dabei, da ich die nicht kenne…
Gegen Ende ging mir besonders sein eintöniger, dezent lustlos wirkender Gesang auf vielen dieser Werke (z.B.: ‚Street Hassle‘, ‚Growing Up In Public‘) auf die Nerven, ich musste mich anstrengen, mich durch diese Alben zu hören- vielleicht war es auch ein Fehler, dass ich die Alben, die ich als gut in Erinnerung hatte, zuerst gehört habe, dann den ‚Rest‘.
Grundsätzlich finde ich eigentlich alle Alben, wenn man den Legenden- Status von Reed im Hinterkopf hat, enttäuschend, mehr als **** würde ich nach dem Wiederhören keinem seiner Alben geben wollen. Für mich hat er kein ‚Meisterwerk‘ in seiner Diskography, dafür sind auf jedem Album zu viele mittelmäßige, schwache oder sogar richtig schlechte Tracks.
Eine Umfrage zu den 20 besten Tracks von John Cale hätte mir wohl musikalisch deutlich mehr Freude bereitet…

Dann solltest Du ihm deine Stimme geben, wenn Du mal in den Genuß kommen willst. Er hat ja erst 2.

--

No, you can't grow out of ADHD.